Spielzeit: ca. 120 Min. ab 12 Jahren
Spielort: Kinopolis Kino 8 Uhrzeit: 17:30 Uhr Datum: Donnerstag, 14.03.
Spielort: Kinopolis Kino 9 Uhrzeit: 20:00 Uhr Datum: Samstag, 16.03.

Gib hier deine Überschrift ein

D-A-CH Wettbewerb 1

Auf der Suche nach einem erfüllenden Lebensziel oder der eigenen Identität sind viele der Protagonist*innen im diesjährigen D-A-CH-Wettbewerb. Doch auch wenn sie noch ziellos sind, wollen sie sich unterwegs treu bleiben. Und ist nicht am Ende vielleicht der Weg das Ziel?

Auf der Wand der bescheidenen Hütte erstrahlt der ganze Stolz der Familie in KRUSTE:
ein stetig wachsendes Fresko, ein Stammbaum, der jedes Familienmitglied in dem Moment zeigt, als es sich tapfer die erste schwere Verletzung zugezogen hat. Es ist eine Auszeichnung, denn in der Familie gilt „Narben machen stark“. Doch müssen wir wirklich den Schmerz vergangener Generationen spüren, um unseren festen Platz im familiären Gefüge einzunehmen?

In einem malerischen Wald irgendwo in Polen erstreckt sich ein tiefer, karger Steinbruch, eingebettet in die Schönheit eines sonnigen Sommertags. Das ist das Ziel, das von der
Wienerin Nora angesteuert wird. Hier will sie ihrem Leben ein Ende setzen. Doch sie will nicht leise gehen: ein Symbol soll ihr Tod werden, die Krönung all der Protestaktionen,
die nie wirklich so recht das Resultat hatten, das sie sich erträumt hatte.
Aber ist es wirklich BESSER SO?

Auch Mena aus THERE’S NO END TO THIS STORY nimmt Abschied, jedoch nicht endgültig. Nach Jahren trennt sie sich von Berlin und ihrem Freund, und durchstreift ein letztes Mal ihr
Kiez. Sie muss noch ein paar alltägliche Erledigungen tätigen und bleibt unterwegs immer wieder in sich zufällig ergebenden Gesprächen hängen, die ihr eine melancholische letzte Momentaufnahme ihrer Nachbarschaft mit auf den Weg geben.

48 Filme zeigen, wie ausdrucksstark, selbstbewusst und wandelbar die cineastische Landschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist.

D-A-CH Wettbewerb 1

Trains Passing

Einmal die Woche treffen sie sich in einer Wohnung, um der Großstadt zu entfliehen und für ein paar Stunden Poeten zu sein. An einem dieser Tage erhält die Runde unerwarteten Besuch.

ZUM FILM

Die Ungeborenen

Deutschland, nahe Zukunft. Eine Ärztin, welche die Abbrüche nicht genehmigter Schwangerschaften verantwortet, sieht sich unerwartet mit ihren Überzeugungen konfrontiert.

ZUM FILM

Drachenspiel

Ein Sommergewitter unterbricht eine Familienfeier und lässt zwei Kinder allein spielen.

ZUM FILM

Ins wilde Land

Das Paar, Jonas und Emma, fährt in ihre Heimat Tirol, wo sie sich von ihrer todkranken Jugendliebe verabschieden, diese Begegnung verändert ihre Sicht auf ihre Beziehung.

ZUM FILM

geht schon..

"Was wäre, wenn wir mit körperlichen Krankheiten genauso umgehen würden, wie mit seelischen?"

ZUM FILM

Karma is a Hitch

Am letzten Tag seines Lebens erhält Björn Besuch von seiner Seele. Doch es wird nicht die letzte Runde, in der er die Chance hat mit Vicky ein Leben in Frieden zu führen.

ZUM FILM