24. Landshuter
Kurzfilmfestival
24th Landshut Short Film Festival
13. März –––––– 18. März 2024

Animation Award

Jury Preis 750 Euro

Sponsored by

Prof. Dr. Johannes Schmidt – Lakumed Kliniken

Unsere Jury vergibt den Animation Award an den besten animierten Kurzspielfilm. Filme aus allen Ländern sind zum Wettbewerb zugelassen.

Animationspreis ohne Sockel

Crush

von Michal Socha, Jakub Socha

Begründung der Jury

Was könnte wertvoller sein als ein Diamant? Nun ja, Liebe, natürlich.
Dieser Kurzfilm zieht uns in Sekundenschnelle in seinen Bann und enthüllt sein Versprechen und das Motiv unseres Protagonisten, eines Diebes. Es beginnt ein interessantes Spiel zwischen Spannung und Humor. Die Animation mischt verschiedene Stile, fängt mit Sounddesign, Schnitten und Bildern eine faszinierende Verfolgungsjagd zwischen zwei Rivalen ein. Kreative Übergänge, temporeiche Sequenzen und eine treibende Filmmusik sorgen für Spaß beim Zuschauen. Der Film stellt Fantasie und Erregung spielerisch dar, ohne aufdringlich oder vorhersehbar zu sein.
Es ist schwierig, innerhalb von sechs Minuten eine vollständige Geschichte zu erzählen, dennoch gelang es den Filmemachern, Krimi, Romantik, Komödie und Charakterentwicklung zu kombinieren.

E-MAIL

WEBSITE

SOCIAL MEDIA