Spielzeit: ca. 140 Min. ab 16 Jahren
Spielort: Kinopolis Kino 7 Uhrzeit: 19:00 Uhr Datum: Mittwoch, 13.03.

Eröffnungsgala

Eröffnungsgala

Nach Monaten intensiver Planung und wachsender Vorfreude sind wir überglücklich, dass es endlich losgeht: Stolze 219 Filme aus 37 Ländern, darunter 24 Welt- und 86 Deutschlandpremieren, bilden das diesjährige Programm. Von der Vielfalt der Filme im D-A-CH- und internationalen Wettbewerb, über aufrüttelnde Dokumentarfilme, mal ganz andere „Heimatfilme“ und ausgezeichnete Animationen bis hin zum Nervenkitzel in den Shock Blocks ist alles dabei, was das Herz begehrt. Mit sechs ausgewählten Highlights aus dem Programm feiern wir die Eröffnung des 24. Landshuter Kurzfilmfestivals. Wir freuen uns, das Festival mit Ihnen zu beginnen!

Eröffnungsgala

Trains Passing

Einmal die Woche treffen sie sich in einer Wohnung, um der Großstadt zu entfliehen und für ein paar Stunden Poeten zu sein. An einem dieser Tage erhält die Runde unerwarteten Besuch.

ZUM FILM

Buffer Zone

Zwei junge Soldaten jenseits der feindlichen Linien verlieben sich und finden durch die Musik einen Ausweg aus ihrer bedrückenden Umgebung.

ZUM FILM

Besser so

Klimaaktivistin Nora, die ihre privilegierte, aber frustrierende Existenz satt hat, beschließt, wegzulaufen und die Dinge nach ihren eigenen Vorstellungen zu beenden.

ZUM FILM

Making Babies

Nach vielen gemeinsamen Jahren beschließt ein Paar, ein Kind zu bekommen. Während ihrer unermüdlichen Bemühungen versuchen die Partner, ihre Liebe und Einheit aufrechtzuerhalten. Babys zu machen ist eine Herausforderung.

ZUM FILM

Words

Mit einer verspielten Ästhetik, die an Musikvideos der 80er Jahre erinnert, erzählt der Film Geschichten verschiedener Menschen, die diese mit dem Lied "Words" verbindn

ZUM FILM

Murder

Ein Mann wird durch ein Klopfen an seinem Fenster geweckt. Seine Versuche, dem Besucher zu helfen, bringen ihn in eine prekäre Lage.

ZUM FILM