Splatter, Finland, 2018, 15:00 min
Finnisch mit englischen Untertiteln
Helsinki Mansplaining Massacre
Produktionsfirma
Bufo
Produzent
Mark Lwoff, Misha Jaari
Regie
Ilja Rautsi
Drehbuch
Ilja Rautsi
Kamera
Kerttu Hakkarainen
Schnitt
Jussi Rautaniemi
Produktionsdesign
Santtu Toivola
Ton
Karri Niinivaara
Besetzung
Anna Paavilainen, Leo Honkonen, Ella Lahdenmäki, Kari Hietalahti, Vesa-Matti Loiri
[Mansplaining: Ein Mann spricht herablassend zu jemandem (in der Regel einer Frau) über etwas, von dem er unvollständige Kenntnis hat, in der falschen Annahme, dass er mehr darüber weiß als die Person, mit der er spricht.] Eine Horrorkomödie über den verzweifelten Kampf einer Frau mit einer Horde Männern mit schwachen Egos, die ihr einfach alles erklären wollen. Doch der größte Schrecken ist vielleicht näher, als sie denkt.
Email