DOK Block

Spielzeit: 120 Min. ab 12 Jahren
Spielort: Kinoptikum Uhrzeit: 18:00 Uhr Datum: Donnerstag, 16.03.2017
Spielort: Kinoptikum Uhrzeit: 16:00 Uhr Datum: Sonntag, 19.03.2017



Vendeplov - Portrait eines seltenen Feldsports


Kurzbeschreibung:

22 Minuten über Leidenschaft und Wettstreit. Über Ehrgeiz, Ziele und die Dinge, die man einzig und allein für sich selbst tut. Ein Film über einen Leistungspflüger.

Zum Film

Herr und Frau Müller


Kurzbeschreibung:

Obwohl Herr Müller queerschnittsgelähmt ist und nicht sprechen kann, zeigen er und seine Frau, dass wahre Liebe immer eine gemeinsame Sprache findet.

Zum Film

Grenzgänger


Kurzbeschreibung:

Jede Nacht sorgen David und Eileen eigenhändig für "Sicherheit" in ihren Gemeinden an der deutsch-polnischen Grenze.

Zum Film

Spielfeld


Kurzbeschreibung:

Seitdem die Balkanroute dicht ist, verwaltet die österreichische Regierung in Spielfeld einen Zaun und leere Zelte. Was halten die Bewohner von diesem „Grenzmanagement"?

Zum Film

Eric der Soldat


Kurzbeschreibung:

Eric ist 21 und Marinesoldat. Statt WhatsApp-Nachrichten schreibt er Tagebuch. Auf seinen Seesack hat er ein Gedicht gestickt – von Goethe. Warum will Eric Soldat sein?

Zum Film

Ueber Druck


Kurzbeschreibung:

Kein Druck im Kessel bedeutet Stillstand. Trotzdem scheint er stets zu groß. Ein Stimmungsbild.

Zum Film