Spielzeit: ca.120 Min. ab 12 Jahren
Spielort: Kinoptikum Uhrzeit: 18:30 Uhr Datum: Donnerstag, 26.03.


Never Give Up


Kurzbeschreibung:

Mekon macht Musik, seitdem er denken kann. Doch 2014 werden seine Eltern in Nigeria ermordet, er muss aus seinem Heimatland fliehen. Mekon findet Arbeit in Libyen. Seelenfrieden findet er nicht. Statt Lieder zu schreiben, kämpft Mekon ums Überleben.

Zum Film

Nachts sind alle Katzen grau


Kurzbeschreibung:

Christian lebt mit seinen beiden Katzen Marmelade und Katjuscha zusammen. Da er Vater werden möchte, lässt er seine geliebte Marmelade von einem exklusiven Kater im Ausland decken.

Zum Film

Unsurfed Afghanistan


Kurzbeschreibung:

Unsurfed Afghanistan zeigt Afridun’s Reise zurück in sein Heimatland, um dort nach Wellen zum Surfen zu suchen und den Menschen ein Tropfen Lebensfreude zu bringen.

Zum Film

Ascona


Kurzbeschreibung:

Ein Minigolfplatz wird zu einer Analogie einer Gesellschaftsanalyse.

Zum Film

Die letzte aller Optionen


Kurzbeschreibung:

Marie Merklinger erzählt von ihrem Leben als Prostituierte - und wie ihr der Ausstieg gelang

Zum Film

WOMAN


Kurzbeschreibung:

In Mosambik zeigt der Fall von Josina Machel, der Tochter des ersten Präsidenten, dass geschlechtsspezifische Gewalt keinen Unterschied zwischen sozialen Schichten macht.

Zum Film