Documentary, Germay, 2017, 09:36 min
Deutsch mit englischen Untertiteln
Poster Hundert Jahre leben
Filmschule
Hochschule für Fernsehen und FIlm München
Produzent
Tristan Bähre, Philipp Maron, Sebastian Fehring
Regie
Elisabeth Kratzer
Drehbuch
Elisabeth Kratzer
Kamera
Felix Press
Schnitt
Elisabeth Kratzer
Ton
, Denise Riedmayr
Besetzung
Hans Müller, Heidi Freitag, Jakob Kehlringer, Momo Abdi, Julia Martin, Lukas Riedl
Für uns ist es normal Lebensjahre zu zählen, älter zu werden, Geburtstag zu haben. Leben und Altern sind zwei Vorgänge, die unmittelbar zusammenhängen und einmal im Jahr besonders viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Was aber genau heißt Geburtstag haben für jeden Einzelnen von uns? Sechs Menschen unterschiedlicher Generationen geben sechs Antwortmöglichkeiten auf diese Frage.
Email
Kratzer.Elisabeth@web.de