Documentary, Germany, 2016, 14:35 min
Deutsch mit englischen Untertiteln
Poster Herr und Frau Müller
Filmschule
Hochschule für Fernsehen und Film München
Produzent
Tanja Schmidbauer
Regie
Dominique Klein
Drehbuch
Dominique Klein
Kamera
Johannes Brugger
Schnitt
Johannes Brugger, Dominique Klein
Ton
Tanja Schmidbauer
Besetzung
Günter Müller, Gudrun Müller
Herr und Frau Müller sind seit 45 Jahren verheiratet, doch nach einem Schlaganfall mit der Folgediagnose Locked-in-Syndrome kann Herr Müller nicht mehr sprechen, nur ein Augenlid und seinen Daumen kann er noch bewegen. Seine Frau kümmert sich liebevoll um ihn und hilft, sich durch Blinzeln zu verständigen. Der Film erzählt die Geschichte ihrer Liebe. Selbst wenn Herr Müller nicht mehr sprechen kann, hat dieses Paar mehr zu sagen als viele andere.
Email
tanja@schmidbauer-film.de
Homepage
http://www.hff-muenchen.de/de_DE/film-detail/herr-und-frau-mueller.3774