Spielzeit: ca. 120 Min. ab 12 Jahren
Spielort: Kinopolis Kino 1 Uhrzeit: 18:00 Uhr Datum: Samstag, 28.03.



All on a Mardi Gras Day


Kurzbeschreibung:

Demond gehört zu den Mardi Gras Indians in New Orleans. Sie nähen ein ganzes Jahr lang bunte, perlenbesetzte Federkostüme, um sie am Karneval zu tragen. Doch diese Kostüme sind für sie mehr als nur Verkleidung.

Zum Film

Subway


Kurzbeschreibung:

Subway ist ein Kurzfilm über einen sehr langen Moment: sich zu verlieben.

Zum Film

Viral Kids


Kurzbeschreibung:

Fünf unterschiedliche Straßenkinder, die ihre eigene Vergangenheit und ihre eigenen Träume haben, aber von einer unbekannten Kraft eines Online-Programms behindert und benutzt werden.

Zum Film

400 MPH


Kurzbeschreibung:

In der Bonneville-Salzebene ist das Geräusch brüllender Motoren zu hören. Am Steuer sitzt Ikarus, ein Schimpanse, der die Grenzen der Geschwindigkeit testet. Er versucht, die ultimative Geschwindigkeit von 400 km/h zu erreichen, die für Landfahrzeuge als unmöglich gilt. Wird er es schaffen?

Zum Film

40 Minutes Over Maui


Kurzbeschreibung:

Mitten im friedlichen Hawaii-Urlaub hat ein Paar mit einer Krise zu kämpfen, die nicht nur ihr Leben, sondern auch die gesamte Menschheit für immer beeinflussen kann.

Zum Film

Get ready with me


Kurzbeschreibung:

Die angehende Youtuberin Vendela steht vor ihrer Highschool-Klasse und zeigt ein verstörendes Video, das den Unterricht stört und ihren Lehrer Lukas um ihr Leben fürchten lässt.

Zum Film

Cru


Kurzbeschreibung:

In der Sterneküche lernt eine aufstrebende Köchin, dass hinter jedem Gericht Blut und Schweiss steckt.

Zum Film