Spielzeit: ca. 90 Min. ab 6 Jahren
Spielort: Kinoptikum Uhrzeit: 15:00 Uhr Datum: Samstag, 28.03.
Spielort: Kinoptikum Uhrzeit: 14:00 Uhr Datum: Sonntag, 29.03.

Fast alle Filme sind vom 28.04.2021 19:30 Uhr bis 09.05.2021 23:59 Uhr online verfügbar. Einige Filme sind möglicherweise zu unterschiedlichen Zeiten verfügbar. Dies ist auf der jeweiligen Filmseite angegeben.
Hier sind alle betroffenen Filme zusammengefasst.

Kurzes für Kids

Besonders freuen wir uns über das Programm für unsere jüngsten Gäste. Sieben lustige, spannende, aber auch dramatischen Geschichten sollen zum Lachen, nachdenken und darüber reden anregen. Vergesset auch nicht, die Filme am Ende zu bewerten und stimmt so über die beliebten Publikumspreise ab. Wir wünschen euch viel Spaß und tolle Unterhaltung.



Hot Dog


Kurzbeschreibung:

Ein einsamer Hund verliebt sich in eine Hündin, die ganz am Ende des Gartens auf ihrem Balkon sitzt.

Zum Film

Handy Hoch!


Kurzbeschreibung:

Sommer in Berlin: Die Freundinnen Coco und Mimi, beide 12 Jahre alt, sind im Freibad verabredet. Beiden Mädchen weht der schöne Sommertag um die Nase, sie sind heiter und unbeschwert. Doch dann kommen ihre Smartphones ins Spiel.

Zum Film

DER PINGUIN AUF MEINER SCHMUSEDECKE


Kurzbeschreibung:

Der Pinguin auf meiner Schmusedecke hat ein Problem: Er möchte schnell laufen, aber er weiß nicht wie! Werden seine Freunde eine Lösung finden und ihm helfen können?

Zum Film

Boje


Kurzbeschreibung:

Dem jungen Fischer fehlen die Worte, das Meer gibt Antworten und Vater und Sohn finden eine gemeinsame Sprache.

Zum Film

Me, a Monster?


Kurzbeschreibung:

Nachdem der einsame Nono ein friedliches Leben auf seinem kleinen Planeten geführt hat, muss er sich mit dem Besuch eines neuen Wesens auseinandersetzen, damit ihm klar wird, dass sie nicht so verschieden sind.

Zum Film

Der Hauptgewinn


Kurzbeschreibung:

Einsiedler Albert wird durch sein Huhn Eugenie in ein schicksalhaftes Glücksspiel verwickelt und findet so zu seiner großen Liebe. Doch ist das wirklich alles Zufall?

Zum Film

TRi


Kurzbeschreibung:

Auf einer einsamen Insel mitten im Nirgendwo angelt ein mysteriöses Wesen nach einer neuen Energiequelle in seiner Lieblingsfarbe ...

Zum Film