Comedy, Germany, 2019, 15 min
German with English subtitles
Handy Hoch!
Poster Handy Hoch!
Produzent
Dani Holzer, Rudi Schröder
Regie
Dani Holzer
Drehbuch
Dani Holzer
Kamera
Rudi Schröder
Schnitt
Oli Weiss
Besetzung
Lina Holzer, Linda Schulze-Seeger, Dani Holzer
Sommer in Berlin: Die Freundinnen Coco und Mimi, beide 12 Jahre alt, sind im Freibad verabredet. Während die Eine bereits entspannt dort wartet, ist die Andere noch unterwegs und fährt mit dem Fahrrad durch den Park. Beiden Mädchen weht der schöne Sommertag um die Nase, sie sind heiter und unbeschwert. Doch dann kommen ihre Smartphones ins Spiel. Mit einem Mal werden die Dinge kompliziert und es ist aus mit der sommerlichen Leichtigkeit. Dass Cocos Mutter sich dann noch einmischt, verschlimmert alles und schnell wird klar, dass mündiger Umgang mit dem Handy auch für Erwachsene KEIN Kinderspiel ist.
Email