Spielzeit: ca. 90 Min. ab 6 Jahren
Spielort: Kinoptikum Uhrzeit: 15:00 Uhr Datum: Samstag, 23.03.2019


METASTAATEN


Kurzbeschreibung:

Paul ist 8 Jahre alt und seine Mama ist krank. Das sagt ihm niemand, aber er weiß es ganz genau. Im Wald hat er sich seine eigene Welt gebaut, die ihn ein wenig ablenkt.

Zum Film

Giraffe


Kurzbeschreibung:

Die ANIMANIMALS sind Tiere mit kleinen Schrullen. Jedes von ihnen erlebt ein absurdes Abenteuer, das nur ihm passieren kann.

Zum Film

Feuertaufe


Kurzbeschreibung:

“Feuertaufe” taucht an der Seite des 12-jährigen Jonas in die raue Dorfwelt des Schwarzwalds ein und begleitet den Außenseiter in seinem Kampf um Selbstbehauptung.

Zum Film

Schaf


Kurzbeschreibung:

Die ANIMANIMALS sind Tiere mit kleinen Schrullen. Jedes von ihnen erlebt ein absurdes Abenteuer, das nur ihm passieren kann.

Zum Film

Elefant


Kurzbeschreibung:

Die ANIMANIMALS sind Tiere mit kleinen Schrullen. Jedes von ihnen erlebt ein absurdes Abenteuer, das nur ihm passieren kann.

Zum Film

Ungeheuer


Kurzbeschreibung:

Der achtjährige Jonathan wächst bei einem Ausflug über sich hinaus, als er seine Angst vor der Dunkelheit überwinden muss und seinem Vater, nach einem schweren Unfall, die Angst vor dem Tod nehmen kann.

Zum Film

Ratatoskr


Kurzbeschreibung:

Im Weltenbaum Yggdrasil lebte einst ein kleines, gieriges Eichhörnchen namens Ratatoskr. Seine stetige und rücksichtslose Suche nach immer größeren und leckeren Früchten bringt seinen geliebten Freund Eikpyrnir jedoch eines Tages in Gefahr. Wird Ratatoskr seine endlose Gier überwinden können?

Zum Film