Spielzeit: ca. 120 Min. ab 12 Jahren
Spielort: Kinopolis Kino 2 Uhrzeit: 17:30 Uhr Datum: Donnerstag, 21.03.2019
Spielort: Kinopolis Kino 6 Uhrzeit: 20:30 Uhr Datum: Samstag, 23.03.2019



100


Kurzbeschreibung:

Der beste, jemals ausschließlich mit Lehrern besetzte, Gangsterfilm aller Zeiten.

Zum Film

Der Besuch


Kurzbeschreibung:

Klaus will seine ehrenamtliche Tätigkeit als "Weihnachtsmann" eigentlich aufgeben. Doch nachdem er für ein todkrankes Mädchen noch einmal spielen muss, ändert sich seine Sichtweise radikal.

Zum Film

Klassiker in 3 Minuten


Kurzbeschreibung:

Klassische Bildung als Crashkurs mit Ironie und Wortwitz.

Zum Film

Prelude


Kurzbeschreibung:

In „Prelude” proben die Zwillinge Julia und Caro vor dem großen Cellokonzert ein letztes Mal ihr Duett, wobei enorme Versagensängste das Duo zu zerreißen drohen.

Zum Film

Die Spieler


Kurzbeschreibung:

Pauls Leidenschaft ist Poker. In Hinterzimmern türkischer Cafés finanziert er so sein Studium. Als er nach einer erfolgreichen Pokernacht auf den Taxifahrer Fatih trifft und diesem eine Wette anbietet, nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Zum Film

In Zeiten der Teleportation


Kurzbeschreibung:

In einer Zukunft, in der man nur mit einem Teleporter in den Weltraum kommt, treffen sich ein Erden-Junge und ein Weltraum-Mädchen.

Zum Film

Déguste


Kurzbeschreibung:

Ein Tag an der Spitze der Nahrungskette. Ein Tag im kulinarischen Crash.

Zum Film