Drama, Germany, 2018, 30:00:00 min
Deutsch mit englischen Untertiteln
Poster Endling
Filmschule
Hochschule für Fernsehen und FIlm München
Produktionsfirma
Donndorffilm
Produzent
Richard Lamprecht, Veronika Faistbauer
Regie
Alex Schaad
Drehbuch
Dimitrij Schaad, Alex Schaad
Kamera
Ahmed El-Nagar
Schnitt
Franziska Köppel
Produktionsdesign
Bartholomäus Martin Kleppek
Ton
Max Rex, Lukas Brandes, Florian Schneeweiß
Music
Richard Ruzicka
Besetzung
Bernd Grawert, Imogen Kogge, Dimitrij Schaad
Vor 50 Jahren arbeiteten 600.000 Menschen in den Steinkohlebergwerken Deutschlands. Die letzte aktive Zeche Prosper Haniel schließt 2018. Armin Kobzcick ist ein alternder, aber stolzer Bergmann. Er lebt für einen Beruf, der in Deutschland ausstirbt. Armin steht vor den Scherben seiner Identität. Ein Arbeiter, der sich über die nun schwindende Kraft seines Körpers definiert, kämpft ein letztes Mal darum seinem Leben einen Wert zu geben.
Email
richard@donndorffilm.de