Comedy, Austria, 2017, 24:14:00 min
Deutsch mit englischen Untertiteln
Der Sieg der Barmherzigkeit
Poster Der Sieg der Barmherzigkeit
Filmschule
Filmakademie Wien
Produzent
Lena Weiss
Regie
Albert Meisl
Drehbuch
Albert Meisl
Kamera
Alexander Dirninger
Schnitt
Sebastian Schreiner
Produktionsdesign
Winnie Küchl
Ton
Rudolf Pototschnig, Henning Backhaus
Besetzung
Rafael Haider, Erwin Riedenschneider, Nora Czamler, Simon Spitzer
Musikwissenschaftler Szabo hat sich dem Sammeln von Archivalien zur Geschichte der österreichischen Popularmusik verschrieben. Doch durch ein übles Missgeschick ist das originale Bühnenkostüm einer Wiener Beatband aus den 60er Jahren in der Wohltätigkeits-Kleidersammlung gelandet. Um das seltene Stück wieder zu erlangen, schreckt Szabo nicht einmal vor einem veritablen Einbruch zurück. Sein Kollege Fitzthum hilft ihm dabei - nicht ganz freiwillig
Email
albertmeisl@gmx.de