Spielzeit: ca. 120 Min. ab 12 Jahren
Spielort: Kinopolis Kino 2 Uhrzeit: 15:30 Uhr Datum: Freitag, 22.03.2019
Spielort: Kinoptikum Uhrzeit: 20:00 Uhr Datum: Samstag, 23.03.2019



Quick 'n' Clean


Kurzbeschreibung:

Ria schlägt sich als Textilreinigungsfachkraft durchs Leben. Und dann ist sie auch noch schwanger. Doch plötzlich steht ihr blutverschmierter Freund Lenny in der Wäscherei und versteckt einen mysteriösen Koffer.

Zum Film

Menschenjagd


Kurzbeschreibung:

Eine rechte Bürgerwehr fängt einen vermeintlichen Flüchtling.

Zum Film

Schneemann


Kurzbeschreibung:

Die Studentin Antonia steckt in Wien in ihrem Alltag fest. Sie braucht Struktur und eine feste Form, an der sie sich orientieren kann.

Zum Film

Achim Albin Arnim


Kurzbeschreibung:

Armin muss seinen Zivildienst im Altersheim beginnen. Dieser neue Alltag war seinem Wesen bislang völlig fern - bis er auf die 91-Jährige Frau Schmidl trifft.

Zum Film

Im Leuchtturm


Kurzbeschreibung:

Eine Kneipe, neun Gäste und eine Wirtin: Das Kammerspiel taucht ein in den sozialen Mikrokosmos des Eckkneipen-Milieus. Zum Wohl!

Zum Film

Fire in Cardboard city


Kurzbeschreibung:

Der größt mögliche Alptraum.

Zum Film