Kurzfilmwettbewerb 4

Spielzeit: 120 Min. ab 16 Jahren
Spielort: Kinoptikum Uhrzeit: 17:30 Uhr Datum: Freitag, 17.03.2017
Spielort: Salzstadel Uhrzeit: 20:30 Uhr Datum: Samstag, 18.03.2017



Veras Zunge in meinem Mund voller Praline


Kurzbeschreibung:

Der Sozialist Robert hasst den Westen. Als Irma auftaucht, ist nichts mehr, wie es sein soll!
Sie ist nicht nur aus dem Westen - sondern trägt auch ein Kreuz um den Hals!

Zum Film

Zu ihrer eigenen Sicherheit


Kurzbeschreibung:

Jonas arbeitet an der Handgepäckkontrolle eines Flughafens. Er ist davon besessen, den nächsten
Terroranschlag zu verhindern. Doch weder seine Kollegen, noch seine Chefin honorieren sein
Engagement …

Zum Film

No Offense


Kurzbeschreibung:

Eine Gruppe Karikaturisten steht vor Gericht und die grimmigen Geschworenen verurteilen sie zum Tod. Einer weigert sich, sein Schicksal zu akzeptieren.

Zum Film

Cornerstorys


Kurzbeschreibung:

Mehmet, der Barbier des Viertels hat Sehnsucht nach einer verlorenen Heimat. Er erkennt,
dass Heimat dort ist, wo man die Menschen und ihre Geschichten kennt.

Zum Film

Kopfüber


Kurzbeschreibung:

Seit Daniel kopfüber ins Wasser sprang ist alles anders. Ein Strudel aus Bildern erzählt seine Geschichte vom Umfallen und wieder Aufstehen. Ein filmisches Essay.

Zum Film

Die letzte Ruhe


Kurzbeschreibung:

Für die vermeintlichen Erben eines schwerreichen Patriarchen verläuft die heiß ersehnte Testamentseröffnung alles andere als erwartet.

Zum Film

Pix


Kurzbeschreibung:

Babyfotos, Weihnachtsschnappschüsse, Einschulungsfotos, Urlaubsbilder, Hochzeitsfotos - unser Leben ist eine endlose Abfolge fotogener Momente...

Zum Film