Spielzeit: ca. 120 Min. ab 12 Jahren
Spielort: Kinopolis Kino 2 Uhrzeit: 20:00 Uhr Datum: Donnerstag, 26.03.
Spielort: Kinoptikum Uhrzeit: 22:30 Uhr Datum: Freitag, 27.03.


Fließende Grenze


Kurzbeschreibung:

Während ost- und westdeutsche Truppen eine verschobene Grenzboje wieder in Position rücken, überwinden zwei Landvermesser die Grenzen zwischen ihnen.

Zum Film

Mütter


Kurzbeschreibung:

Der Film beschäftigt sich mit der Tragödie der Trennung von Müttern und ihren Kindern - vor 40 Jahren und heute. Er erzählt davon, wie sich Geschichte wiederholt.

Zum Film

Female Diversity


Kurzbeschreibung:

Wir sind nicht für dein Wohlergehen da.

Zum Film

Der Film vom Propellermann


Kurzbeschreibung:

Josef will mit einem Propellerhut fliegen und Claudius endlich seinen Abschlussfilm über Josef drehen. Aber beides ist gar nicht mal so einfach...

Zum Film

Flow


Kurzbeschreibung:

Ein turbulenter Tag, von der Luft gemalt.

Zum Film

CORD


Kurzbeschreibung:

Cords Sohn Finn zieht aus - zunächst kommt Cord ganz gut klar damit. Doch dann packt ihn ein schrecklicher Gedanke ...

Zum Film

Ein fairer Deal


Kurzbeschreibung:

Funktionierende Zeitmaschine für nur 350€.

Zum Film