Drama, Germany, 2019, 19 min
German with English subtitles
Poster Abdrift
Filmschule
Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin
Produzent
Mariam Shatberashvili, Lucas Thiem
Regie
Gian Suhner
Drehbuch
Jacob Hauptmann, Gian Suhner
Kamera
Nina Reichmann
Schnitt
Gian Suhner
Ton
Elias Müller
Besetzung
André Röhner, Sara Sommerfeldt, Christoph Gawenda
Der Kapitän eines Containerschiffes kehrt nach seiner letzten Reise nach Norddeutschland zurück. Während seine Familie und Freunde versuchen, ihn in den Alltag zu integrieren, kann der Kapitän eine Entscheidung, die er während eines Sturms 100 Kilometer südlich von Malta getroffen hat, nicht vergessen. Aber alle Schritte, die er unternimmt, um seinem eigenen Versagen entgegenzutreten, zeigen ihm, dass die Welt und die Menschen um ihn herum nicht bereit sind, seine Schuld und ihre Folgen zu akzeptieren.
Email