Spielzeit: ca. 180 Min ab 12 Jahren
Spielort: Kinopolis Kino 7 Uhrzeit: 19:00 Uhr Datum: Montag, 25.03.2019

Das große Finale des 20. Landshuter Kurzfilmfestivals: alle Siegerfilme am Stück. Vom Spielfilm, über Dokumentarfilm und Animation bis hin zum Schocker sind alle Kategorien des Festivals vertreten. Freuen Sie sich auf die ausgezeichneten Filme und genießen Sie einen spannenden und unterhaltsamen Kurzfilmabend, garantiert mit Überlänge.



Ratatoskr


Kurzbeschreibung:

Im Weltenbaum Yggdrasil lebte einst ein kleines, gieriges Eichhörnchen namens Ratatoskr. Seine stetige und rücksichtslose Suche nach immer größeren und leckeren Früchten bringt seinen geliebten Freund Eikpyrnir jedoch eines Tages in Gefahr. Wird Ratatoskr seine endlose Gier überwinden können?

Zum Film

SELFIES


Kurzbeschreibung:

SELFIES ist ein Feuerwerk von grinsenden Menschen die sich in den Abgründe des menschlichen Daseins verlieren. Eine rasante Selfie Reise rund um die Welt.

Zum Film

Tracing Addai


Kurzbeschreibung:

Eine wahre Geschicht über einen Krieg und den tragischen Einfluss, den er auf das Leben dreier Menschen hat.

Zum Film

Hörst Du, Mutter


Kurzbeschreibung:

Ein zerrissener kurdischer Mann versucht seine Mutter zu schützen, die wegen Unterstützung terroristischer Aktivitäten in der Türkei angeklagt wurde.

Zum Film

Make Aliens Dance


Kurzbeschreibung:

Mike, ein erfolgloser Musikproduzent, Dan, ein Toningenieur, der seine Jobs nicht mehr mag, Murphy, der autistische Bruder, der ständig seine Kopfhörer aufhat und Lilli, die Mutter, durchleben alle eine harte Zeit.

Zum Film

Die Schwingen des Geistes


Kurzbeschreibung:

Der gescheiterte Musikwissenschaftler Szabo arbeitet als Heim- und Tierbetreuer für vermögende Privatleute. Doch als ihn sein erfolgreicher, jüngerer Ex-Kollege Fitzthum besucht, entfleucht ihm der seltene Papagei, den er hüten soll.

Zum Film

Lost in the Middle


Kurzbeschreibung:

Steven und Abdel, zwei junge Belgier, reisen nach Syrien. Der eine als Journalist, der andere als Kämpfer. Dennoch haben sie mehr gemeinsam, als man vielleicht denkt.

Zum Film

Alles Easy


Kurzbeschreibung:

Alles Easy ist ein Drama über eine junge Frau, die nicht Nein sagen konnte und dann merkt, dass gar nichts mehr easy ist.

Zum Film

Lunch Ladies


Kurzbeschreibung:

Zwei demoralisierte High School Lunch Ladies würden alles tun, um Johnny Depps persönliche Köchinnen zu werden.

Zum Film

LO SIENTO MI AMOR


Kurzbeschreibung:

Eine perfekte Ehe steckt in der Krise. Jackie ist es leid, sich zu verstellen.

Zum Film