Drama, Germany, 2017, 17:07 min
Deutsch mit englischen Untertiteln
Schatten
Filmschule
Hochschule der Medien Stuttgart
Produzent
Joshua Neubert, Felix Eichhorn
Regie
Sandra Dettki
Drehbuch
Jakob Eisele, Tobias Kroner
Kamera
Julian Pfaff
Schnitt
Waldemar Werth
Produktionsdesign
Katharina Beck
Ton
Udo Waldeck, Udo Waldeck
Music
Florian Jungermann
Besetzung
Marc Dresander, Angelina Kamp, Christina Rieth, Tobias Moritz
Erik nimmt in seinem Job als Disponent einer Leitstelle tagtäglich unzählige Notrufe entgegen. Schwierige Situationen zu meistern, gehört zu seinem Berufsalltag. Als eines Nachts Hanna Schuler wegen eines Autounfalls anruft, verändert sich sein Leben aber schlagartig. Der Film Schatten setzt sich mit dem Thema Schuld auseinander – wie sehr sie lähmt, wie beengend sie sein kann und wie sie uns von unseren Mitmenschen isoliert.
Email
dettki.sandra@gmail.com